das Kulturhistorische Museum inder Otoo-von-Guericke-Straße, im hintergrund der Magdeburger Dom

 

 

Otto-von-Guericke-Straße, Möbelpavillion später Fahrzeugersatzteile und Fahrräder und heute wieder Möbelgeschäft

der Hasselbachplatz aus Richtung Hallischstraße gesehen, links die Otto-von-Guericke gerade weiter die Karl-Marx-Straße ( Breiter Weg) , links geht es zur Sternstraße, kurz zuvor war ein freier Platz (wo jetzt die Stadtsparkasse Magdeburg steht). Dort wurde vom DDR-Fernsehen das Verkehrsmagazin, wenn es aus Magdeburg kam, aufgezeichnet. In der Mitte sieht man noch das Weichenhäuschen, führer stand dort der Hasselbachbrunnen.

der Hasselbachplatz aus Richtung Hallische Straße gesehen. Bild vom Schmalfilm gemacht

Einsteinstraße in Richtung vorne Karl-Marx-Straße (Breiter Weg) hinten zur Hegelstraße

Prälatenstraße (jetzt Max-Josef-Metzger-Straße) mit der katholischen Sankt-Sebastian-Kirche

 

Karl-Marx-Straße (Breiter Weg) mit der Sankt-Sebastian-Kirche

 

 

 

Nach oben